Informationen zur Nachkontrolle der Taxen am 15.09.2021

am heutigen Morgen hat auf Anraten des Kreises Siegen-Wittgenstein als Schulträger und der Lindenschule eine Nachkontrolle der Taxen stattgefunden.

Die Taxiunternehmen werden weiterhin zur Sicherstellung einer angemessenen Hinweisbeschilderung der Fahrzeuge sowie zum Mitführen von Warnweste und Erste-Hilfe-Material  aufgefordert.

Anlässlich einer festgestellten optischen Beeinträchtigung eines Fahrzeuges (Beule in der Fahrzeugtüre) wird eine Überprüfung der Sicherheit durch einen Gutachter eingefordert.

Liebe Eltern,

die verkehrssichere Schülerbeförderung der Schülerinnen und Schüler der Lindenschule ist der Schulleitung und dem Schulträger ein wichtiges Anliegen. Die Einhaltung der verkehrsrechtlichen Bestimmungen wird auch weiterhin in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde überwacht.