Der Förderverein der Lindenschule

Der Förderverein der Lindenschule unterstützt die Lindenschule durch Anschaffungen und Veranstaltungen, die pädagogisch und therapeutisch wichtig sind, vom Schulträger aber nicht finanziert werden. Seit Jahren werden jährlich geziehlte pädagogische Projekte unterstützt.

Ausflüge:

Wir unterstützen bedürftige Eltern, damit alle Kinder an Klassenfahrten und Tagesausflügen teilnehmen können.

Spielräume:

Die  Spielräume  sind  ein  wichtiger  Bestandteil des Konzepts der Lindenschule. Wenn einige Kinder Sprachförderung haben, werden die restlichen Schüler hier betreut und können unter fachlicher Anleitung spielen.

Projektwochen:

Bei Projektwochen finanziert der Förderverein außerschulische Kurse. Hier machen die Kinder gerade einen Ernährungs-führerschein.

Zirkusprojekt:

Im Jahr 2019 nahm die Lindenschule  am Zirkusprojekt teil.

Hier hatten die Kinder einen riesen Spaß.

Judo AG:

Der Judokurs wird jedes Jahr für viele Kinder der Klasse 2 ermöglicht.

Für all diese Bereiche benötigen wir spezielle Fördermaterialien. Dazu  brauchen wir Ihre Unterstützung! Wir freuen uns darüber, wenn Sie unseren Förderverein als Mitglied oder mit einer Spende, gerne auch dauerhaft, unterstützen. Hierzu haben wir die Möglichkeit Ihnen eine Spendenbescheinigung auszustellen, die vom Finanzamt anerkannt wird.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier:

Beitrittserklärung-Förderverein-Lindenschule

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!